TV-Software für Mac OS X mit elektronischer Fernsehzeitschrift

Mit Beginn der Apple Expo in Paris am morgigen Dienstag will Elgato eine neue Version der Betriebssoftware seines USB-TV-Empfänger EyeTV kostenlos zum Download anbieten.

vorlesen Druckansicht 102 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andreas Beier

Mit Beginn der Apple Expo in Paris am morgigen Dienstag will Elgato eine neue Version der Betriebssoftware seines USB-TV-Empfänger EyeTV veröffentlichen. Sie soll dann kostenlos zum Download bereit stehen.

Version 1.3 unterstützt den elektronischen Programmführer TVTV der Fast TV Server AG. Damit können nun auch deutsche Mac-Anwender die Videorecorder-Software von EyeTV komfortabel durch Klick auf eine Sendung programmieren und müssen keine Anfangs- und Endzeiten mehr manuell eingeben. In Verbindung mit Roxios Toast 6 lassen sich Aufnahmen dann auch als SVCDs und DVD-Videos auf geeignete Rohlinge brennen. (adb)