Preisvergleicher eVendi kooperiert mit Telefonauskunft

Bei Anruf Preis: Die Hamburger Datenbankbetreiber bieten einen weiteren Informationskanal für die Schnäppchenjagd.

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Preisvergleicher eVendi.de kooperiert mit der Telefonauskunft 11 88 0 des Anbieters Telegate. Damit eröffnen die Konkurrenten von guensTiger.de & Co nach eigenem Bekunden Schnäppchenjägern einen weiteren etablierten Informationskanal. Ein Anruf beim Preisvergleich kostet in den ersten beiden Minuten je 1,19 Euro aus dem Festnetz der Telekom. Ab der dritten Minute zahlt der Kunde dann 1 Cent pro Minute, heißt es auf der eVendi-Website. Die Preise aus dem Handy-Netz sind abhängig vom jeweiligen Netzbetreiber.

Für die in Echtzeit gepflegte Produktdatenbank, die nach Firmenangaben monatlich im Internet nahezu eine Million Besucher zählt, bietet eVendi bereits mobile Dienste mittels W-Lan und Bluetooth. "Wir wollen unseren Usern echten Mehrwert bieten und ermöglichen den Preisvergleich deshalb über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen", sagte eVendi-Gründer Christian Schrader. Ob die ermittelten Preise und Konditionen zum Feilschen im Laden anregen oder eher zu einem Online-Einkauf motivieren, bleibe dem Verbraucher überlassen.

Die 1997 in einem Hamburger Hinterhof gegründete Firma meldet, zudem in den vergangenen zwölf Monaten über ihre Plattform Vergleiche im Wert von etwa 40 Millionen Euro angestellt zu haben. (tol)