Cavium kauft Embedded-Linux-Spezialisten MontaVista

Cavium Networks, Hersteller von Hardware für Embedded Systems, übernimmt MontaVista für 50 Millionen US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Cavium Networks, Hersteller von Prozessoren und Boards für Embedded Systems, übernimmt den Embedded-Linux-Spezialisten MontaVista für 50 Millionen US-Dollar. Die Übernahme soll noch im Dezember dieses Jahres abgeschlossen werden. MontaVista soll nach der Übernahme unter dem alten Markennamen als eigenständiger Geschäftsbereich weiterarbeiten und sein bisheriges Geschäftsmodell weiter verfolgen.

Das aktuelle MontaVista Linux 6 ist eine Linux-Distribution für die Hardware-Plattformen von Freeescale, Intel, Texas Instruments und Cavium. Dazu bietet der Hersteller die Eclipse-basierte IDE DevRocket 6 sowie ein Repository, das Entwickler mit aktuellen Versionen von Open-Source versorgt. (odi)