"c't magazin" im TV: Vorsicht bei Online-Versteigerungen
Die wöchentliche Sendung "c't magazin" im hessen fernsehen beschäftigt sich zudem mit Digitalkameras und Preisfallen bei mobilen Multimedia-Nachrichten.
Am Samstag, 27.9., 12:30 Uhr, geht zum zweiten Mal das neue Format c't magazin im hessen fernsehen auf Sendung. c't magazin beschäftigt sich mit der gesamten multimedialen Welt, von Computern und dem Internet bis hin zu Handys und PC-Spielen.
In der morgigen Sendung sind Online-Versteigerungen das Hauptthema: Ob's nun ums Kellerentrümpeln oder um die spannende Suche nach günstigen Angeboten mit Wettbewerbscharakter geht -- Versteigerungen via Internet finden immer mehr Fans. Doch was so einfach wirkt, birgt so manche Tücke. Denn nicht jedes Schnäppchen ist wirklich eins, auch wenn es auf den zweiten Blick immer noch so scheint.
Weitere Themen sind Digitalkameras bis 600 Euro und der möglicherweise teure Spaß mit Multimedianachrichten aus dem Handy.
Die Sendung wird von Morgen an jeden Samstag um 12:30 Uhr ausgestrahlt; wiederholt wird die jeweilige Ausgabe am darauffolgenden Montag um 8:30 Uhr und nochmals um 22:30 Uhr. Das Sendearchiv wird als Real-Video-Stream auf der Homepage zur Sendung unter www.ctmagazin.tv zum Abruf bereitgestellt. Hier findet man auch zusätzliche Infos zur aktuellen Sendung.
Das c't magazin im hessen fernsehen empfangen Sie bundesweit digital und analog via Satellit oder im digitalen Kabelbouquet der ARD. Der Empfang über analoges Kabel oder Antenne ist nur in Hessen und den Randgebieten der anliegenden Bundesländer möglich. (jk)