Computex: Neue Runde im Preiskampf bei LC-Displays
Glaubt man den vollmundigen Ankündigungen diverser Hersteller von LC-Displays, gibt es zu Weihnachten nette Geschenke für Käufer der flachen Bildschirme.
So man den vollmundigen Ankündigungen diverser Hersteller von LC-Displays trauen darf, gibt es zu Weihnachten nette Geschenke für Käufer der flachen Bildschirme: Der immer enger werdende Markt zwingt zu erstaunlichen Zugaben.
So offeriert beispielsweise A-Data Technology ein 21-Zoll-LCD, das inklusive PAL- und NTSC-tauglichem Tuner und Fernbedienung an Händler für etwa 700 US-Dollar (FOB Taiwan) abgegeben werden soll. Für Endkunden wird der Preis für das LCD-TV zwar deutlich darüber liegen, schließlich kommen noch Steuern und Händlermargen hinzu -- der 21-Zöller dürfte damit aber immer noch um einiges günstiger sein als vergleichbare derzeit angebotene Flachbildfernseher.
Andere Hersteller wie etwa GVision sind nicht ganz so aggressiv beim Preis, bieten aber ebenfalls Displays mit integrierter TV-Funktion zu günstigen Preisen an. Zudem denkt man bei GVision über die Integration eines Funkübertragungssystems nach, das den portablen Einsatz der Displays im Hause ermöglichen soll. Vergleichbares hat die Firma Sharp mit dem Aquos-LCD-Fernseher LC-15L1E zur IFA vorgestellt. (gs)