Frische Ideen für den LinuxTag gesucht
Mit einem "kontrollierten Neustart" will sich der LinuxTag, der im Juni in Berlin stattfindet, stärker nach den Wünschen von Besuchern und Teilnehmern ausrichten.
Vom 9. bis 12. Juni 2010 findet auf den Messegelände Berlin der LinuxTag statt. Zum zehnhjährigen Jubiläum des die Veranstaltung ausrichtenden LinuxTag e.V. will der Verein einen "Reboot" des LinuxTags wagen und die Interessen von Besuchern, Ausstellern und Vortragenden stärker berücksichtigen. Dazu haben die Veranstalter ein Wiki eingerichtet, über das Interessierte ihre Ideen einbringen, Vorschäge machen und ihre Mitarbeit anbieten können.
Bereits vor dem Start des Call for Papers im Dezember können im virtuellen Konferenzzentrum Vorträge eingereicht werden und Projekte sich um einen Stand bewerben. Für Unternehmen, die auf dem LinuxTag 2010 ausstellen möchte, bieten die Veranstalter bis zum 30. Novermber 15 Prozent, danach bis zum 31. Dezember 5 Prozent Rabatt. Im Sommer haben gut 10.000 Interessierte den LinuxTag 2009 (Kongressbericht) besucht. (odi)