Opera Mobile 10 beta für Windows Mobile verfügbar

Zu den Neuerungen zählen viele Funktionen, die man vom Desktop-Bruder her kennt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Opera Mobile beherrscht jetzt auch mehrere Tabs

(Bild: Opera Software)

Opera Software hat sein mobiles Browser-Flaggschiff Opera Mobile in der Version 10 auch für die Plattform Windows Mobile freigegeben. Auf der Homepage des Herstellers steht der Browser zum Herunterladen bereit. Zu den Neuerungen zählen viele Funktionen, die man vom Desktop-Bruder her kennt, etwa Tabs und die Speed-Dial-Startseite mit häufig genutzten Seiten oder der Abgleich der Bookmarks per Opera Link. Anders als der kleine Mobil-Bruder, Opera Mini, bezieht Opera Mobile seine Seiten nicht über einen komprimierenden Proxy-Server.

Vor zwei Wochen wurde bereits die Symbian-Version von Opera Mobile 10 beta veröffentlicht. Während der Betaphase ist Opera Mobile kostenlos. Wann das Programm den Beta-Status verlassen soll, teilte Opera nicht mit.

(jo)