Mozilla 1.4.1 bringt Bugfixes

Die Mozilla-Entwickler haben mit der Version 1.4.1 einige Fehler in dem bis dato noch aktuellen Entwicklungszweig 1.4 der Websuite behoben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 435 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Monnerjahn

Die Entwickler der Websuite Mozilla haben mit der Version 1.4.1 einige Fehler in dem bis dato noch aktuellen Entwicklungszweig 1.4 behoben. Über Details zu den einzelnen Verbesserungen ließen sie bislang allerdings noch nichts verlauten.

Die Version 1.4.1 ist in vorkompilierten Binaries für Windows, Mac OS X und Linux erhältlich. Für Windows und Linux gibt es jeweils auch Installer, die nur die benötigten Komponenten aus dem Netz laden, sowie eine gepackte Datei, mit der die Suite ohne Installation direkt lauffähig ist. Auf dem Mozilla-FTP-Server finden sich auch die Quellcodes sowie die einzelnen Komponenten der Websuite als xpi-Dateien zum Selberinstallieren.

Die derzeit in Entwicklung befindliche Version 1.5 (aktuell als Release Candidate 2) von Mozilla soll die endgültig letzte Version sein, die Browser, Mail/News-Client, IRC-Client und HTML-Editor in einer Suite vereinigt. Die Browser-Komponente Firebird (später Mozilla Browser) soll mit Erscheinen der 1.5er-Version von Mozilla in der Version 0.7 vorliegen, die Mail-Komponente Thunderbird (später Mozilla Mail) dann in Version 0.3. (Peter Monnerjahn) / (psz)