Sagem steigert Umsatz

Der französische Mischkonzern -- neben Handys und Faxgeräten stellt er auch Rüstungsprodukte und biometrische Sicherheitssysteme her -- verzeichnete 25 Prozent Umsatzzuwachs.

vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Boi Feddern

Der französische Elektronikkonzern Sagem verzeichnete in seinem Geschäftsbericht für das dritte Quartal mit 750,6 Millionen Euro 25 Prozent höhere Umsätze als noch im Vorjahr. Sagem erzielte einen Reingewinn von 35,4 Millionen Euro. Dies entspricht einer 127-prozentigen Steigerung gegenüber dem gleichen Zeitraum 2002. Enthalten in diesem hohen Zuwachs ist der Verkauf der GEMPLUS-Aktien, der 10,6 Millionen Euro nach Steuern einbrachte.

Dank der Handy-Modelle myX-6 und myX-2 konnte der französische Mischkonzern -- neben Handys und Faxgeräten stellt er auch Rüstungsprodukte und biometrische Sicherheitssysteme her -- den Umsatz im Sektor Kommunikation um 63,6 Prozent steigern. Im Unternehmensbereich "Verteidigung und Sicherheit" verzeichnete Sagem ein Plus von 30,4 Prozent. Zur Vereinfachung der Konzernstruktur plant der Konzern die Eingliederung der Holding-Gesellschaft COFICEM sowie der 100-prozentigen Tochter Sagem International. (boi)