CDV verschiebt BREED-Release erneut
Der finanziell kriselnde Karlsruher Softwarehersteller CDV verschiebt den Release des heiĂź erwarteten Action-Shooters Breed noch einmal.
Der finanziell kriselnde Karlsruher Softwarehersteller CDV kommt aus den Problemen auch mit neuer Software nicht hinaus: Der Spiele-Entwickler und -Publisher verschiebt den Release des heiß erwarteten Action-Shooters BREED noch einmal. Kurz vor Goldstatus seien Kompatibilitätsprobleme festgestellt worden, die vor dem letztmöglichen Produktionsstart nicht mehr beseitigt werden könnten, teilte CDV heute mit.
Eigentlich wollte das Karlsruher Unternehmen den Shooter zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen. Neuer Release-Termin ist jetzt der 6. Februar. Vertrösten will CDV seine Kunden bis dahin mit einer Single- und Multiplayerdemo, die um den Jahreswechsel herum erscheinen soll.
Die Verschiebung des Spitzentitels könnte das finanziell angeschlagene Unternehmen weiter in die Bredouille bringen. Bereits im August hatte CDV die Entlassung der Hälfte seiner Belegschaft auch offiziell bestätigt und Spieleprojekte eingestellt.