Open Source Meets Business wird zur European Business Solutions Conference

Die Open Source Business Foundation und der Heise Zeitschriften Verlag wollen im vierten Quartal 2010 die erste European Business Solutions Conference (EBS) als Nachfolger der seit 2006 stattfindenden Konferenz Open Source Meets Business ausrichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Die Open Source Business Foundation und der Heise Zeitschriften Verlag wollen im vierten Quartal 2010 die erste European Business Solutions Conference (EBS) ausrichten. Die EBS ist der Nachfolger der Konferenz Open Source Meets Business, die seit 2006 im Januar in Nürnberg stattfindet. Die ursprünglich für Januar 2010 geplante OSMB fällt aus.

Mit dem neuen Namen geht eine inhaltliche Erweiterung einher: Open-Source-Lösungen, erklärt Konferenzleiter Eduard Heilmayr, seien in den Unternehmen inzwischen als gleichberechtigte Option angekommen. Anwender stünden heute nicht mehr vor der prinzipiellen Frage, ob sie Open-Source-Software einsetzen können, sondern vor der pragmatischen Überlegung, welche der verfügbaren Lösungen den Anforderungen am besten gerecht wird. Diesem geänderten Informationsbedürfnis will die European Business Solutions Conference durch die thematische Erweiterung über Open Source hinaus Rechnung tragen. (odi)