Chevrolet-Sondermodelle: Aveo, Cruze und Captiva
Chevrolet bringt drei neue Sondermodelle auf den Markt: den Aveo Sport Edition, den Cruze Irmscher Edition sowie den Captiva Family Edition. Alle drei Fahrzeuge lassen sich gegen Aufpreis weiter aufwerten
- Matthias Nauman
Rüsselsheim, 1. Dezember 2009 – Chevrolet bringt drei neue Sondermodelle auf den Markt: den Aveo Sport Edition, den Cruze Irmscher Edition sowie den Captiva Family Edition. Alle drei Fahrzeuge lassen sich durch Ausstattungspakete aufwerten.
Sportlicher Aveo
Der Aveo Sport Edition erhält mittels Front-, Heck- und Dachspoiler einen dynamischeren Auftritt. Hinzu kommen schwarze Leichtmetallräder in 15 Zoll, eine Tieferlegung um 30 Millimeter sowie eine Auspuffblende aus Edelstahl. Der Aveo Sport Edition ist sowohl als Drei- wie als Fünftürer erhältlich. Die fünftürige Variante bekommt zusätzlich Seitenschweller. Das Sondermodell ist in den beiden Benziner-Versionen 1.2 LS mit 84 PS sowie als 1.4 LT mit 101 PS im Programm. Der Aufpreis gegenüber der Serienversion beträgt 1990 Euro.
Chevrolet-Sondermodelle: Aveo, Cruze und Captiva (3 Bilder)

Chevrolet Cruze Irmscher Edition: unter anderem 18-Zoll-Alufelgen und 30 Millimeter Tieferlegung
Cruze als Irmscher Edition
Der Chevrolet Cruze wird nun auch in einer Irmscher Sonderedition aufgelegt. So sind für die Limousine 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 225/45 verfügbar. Modifizierte Fahrwerksfedern legen die Karosserie 30 Millimeter tiefer. Ergänzt wird das 1890 Euro teure Ausstattungspaket durch Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug, eine Auspuffblende aus Edelstahl sowie Aluminium-Tür-Pins. Der Cruze Irmscher Edition ist wahlweise als 141 PS starker 1,8-Liter-Benziner oder als Zweiliter-Diesel mit 150 PS im Angebot.
Familien-Captiva
Und auch vom Kompakt-SUV Captiva gibt es ein neues Sondermodell namens Familiy Edition. Serienmäßig sind hier sieben Sitze, ein Tempomat sowie eine elektronische Einparkhilfe. Der Innenraum wird durch Teilleder-Sitzbezüge, ein Lederlenkrad und einen Lederschaltknauf aufgewertet. Zusätzlich sind eine Klimaautomatik, ein CD-Radio und ein Bordcomputer an Bord. Für ein sportliches Erscheinungsbild sorgen 17-Zoll-Aluräder. Der Familien-Captiva ist für 26.590 Euro als 2,4-Liter-Benziner mit 136 PS erhältlich. Alternativ gibt es das Sondermodell auch zum Preis von 28.190 Euro als 150-PS-Diesel. (imp)