Neues c't special "Kino daheim"
Das c't special zum Thema Heimkino ist ab morgen per Versand erhältlich; am Kiosk erscheint das Heft am Montag, den 3. November.
Ab morgen ist das neue c't special Kino daheim per Versand erhältlich; am Kiosk erscheint das Sonderheft am Montag, den 3. November 2003. Von DVD und DivX über Bildwiedergabe und -Aufzeichnung bis Surround-Sound behandelt es alle Techniken, mit denen Sie sich das Kinoerlebnis ins heimische Wohnzimmer holen können. Damit Sie Ihr Geld nicht für ungeeignete oder für Ihre Bedürfnisse völlig überdimensionierte Gerätschaften aus dem Fenster werfen, haben die Redakteure neben LCD-TVs und Heimkino-Projektoren auch DVD-Player (mit und ohne DivX-Playback), Audio/Video-Receiver, 5.1-Boxensets und aktive Subwoofer genau unter die Lupe genommen -- jeweils mit Geräten aus der Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse. Und das mit dem kritischen Blick, den Sie von c't gewohnt sind.
Auf der beiliegenden DVD finden sich 15 Trailer aktueller und kommender DVD- und Kinoproduktionen, bei denen teilweise die Wahl zwischen Originalsprachfassung und der deutschen Synchronversion besteht. Im Bereich "Specials" erwarten Sie daneben einige echte Perlen - darunter das Simpsons-Musikvideo "Do The Bartman" im Director's Cut. Und natürlich kommt auch der PC nicht zu kurz: Mit über 80 Programmen auf der Heft-DVD lässt sich der heimische PC beispielsweise mühelos zum digitalen Videorecorder oder gar zum kompletten Multimedia-Center ausbauen. Besitzer eines modernen Rechners können sich zudem schon heute ein Bild vom hochauflösenden Super-Fernsehen der Zukunft machen: Im ROM-Part der Heft-DVD bietet das c't special mehrere HDTV-Videoclips in einer -- gegenüber PAL fünfmal höheren -- Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Das c't special Kino daheim kostet 8,50 Euro. (bo)