IDS Scheer mit Gewinnsprung

Das Software- und Beratungshaus vereinbarte zudem mit SAP eine neue Partnerschaft im Geschäftsprozessmanagement.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Saarbrücker Software- und Beratungshaus IDS Scheer AG hat nach einem Gewinnsprung seine Ergebnisprognose für 2003 erhöht. In den ersten neun Monaten dieses Jahres schnellte der Überschuss von IDS Scheer nach Unternehmensangaben um 65 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 12,9 Millionen Euro nach oben. Der Umsatz des IT- Dienstleisters mit rund 2000 Beschäftigten stieg dank erweiterter Auslandsaktivitäten um knapp 15 Prozent auf 151,2 Millionen Euro.

Zugleich gab das Unternehmen am Dienstag bekannt, dass es mit der SAP AG als einem der Branchenführer für Unternehmenssoftware eine neue strategische Partnerschaft im Geschäftsprozessmanagement vereinbart hat. Firmen, die SAP-Software (NetWeaver) kaufen, erhalten künftig auch IDS-Software (Aris) standardmäßig mitgeliefert. Mit SAP hatte IDS Scheer vor kurzem bereits ein gemeinsames Institut gegründet.

Zu den neuen IDS-Projekten mit internationalen Kunden zählen unter anderem die US-Armee, der französische Pharma-Konzern Aventis, der britische Telefonkonzern 02, der schwedische Automobilhersteller Volvo und die Deutsche Lufthansa. (dpa) / (jk)