Assmann übernimmt Schweizer Simpex IT-Solutions
Der Lüdenscheider IT-Hersteller von Produkten der Marke Digitus baut auf Wachstum und Expansion. Mit dem Kauf von Simpex verschafft sich Assmann ein etabliertes Standbein im Schweizer Markt.
Konkurrenzfähigkeit im Markt sieht Florian Assmann, Geschäftsführer der Assmann Electronic GmbH, nur durch Wachstum gesichert – insbesondere "in der wirtschaftlich angespannten Zeit". Der vor allem für die Marke Digitus bekannte Lüdenscheider IT-Hersteller entschloss sich daher jetzt für die Übernahme der Schweizer Simpex IT-Solutions AG. In der Schweiz ist Simpex seit langen Jahren als Distributor von IT-Produkten in den Bereichen Networking, Communication und Storage aktiv – unter anderem für Hersteller wie Qnap, MGE oder Schäfer IT-Systeme.
Als künftige Niederlassung von Assmann in der Schweiz soll Simpex an der bewährten Unternehmensstrategie anknüpfen, um die Geschäftstätigkeit weiter auszubauen. Neu ins Portfolio rückt dabei die gesamte Digitus-Produktpalette. Am etablierten Namen Simpex IT-Solutions will Firmengruppenchef Florian Assmann ebenfalls festhalten. Auch die Leitung der Schweizer Dependance übergibt er in die Hände der langjährigen Simpex-Mitarbeiter Yves Amschwand und Steen Knudsen, die zudem zu Gesellschaftern avancieren.
(map)