Windows 7 Family Pack ist "ausverkauft"

Eine Zeit lang bot Microsoft drei Upgrade-Lizenzen von Windows 7 Home Premium zum unverbindlichen Verkaufspreis von 150 Euro an. Doch damit ist nun Schluss.

vorlesen Druckansicht 367 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Eine Zeit lang bot Microsoft drei Upgrade-Lizenzen von Windows 7 Home Premium als "Family Pack " zum unverbindlichen Verkaufspreis von 150 Euro an. Geliefert wurde eine Schachtel mit einer 32- und einer 64-Bit-Installations-DVD sowie einem einzelnen Produktschlüssel, mit dem sich maximal drei Installationen betreiben lassen – ob als 32 oder 64 Bit ist dabei egal. Noch günstiger bietet Microsoft den Vista-Nachfolger nur Studenten an.

Doch damit ist nun Schluss: Offiziell ist es "ausverkauft", wird also schlicht nicht mehr angeboten. Erhältlich ist es noch bei einigen Online-Händlern, die jedoch durchweg deutlich höhere Preise verlangen. Dennoch lässt sich damit unter Umständen Geld sparen, denn die nächstbilligste Möglichkeit, an drei Windows-7-Lizenzen zu kommen, sind die System-Builder-Lizenzen, die derzeit ab 75 Euro (für Home Premium) erhältlich sind.

Warum Microsoft solche Familien-Lizenzen anders als die Konkurrenz nicht dauerhaft anbietet, ist bislang nicht bekannt. (axv)