Qualcomm macht mehr Profit

Beim US-Mobilfunkausrüster hält der Aufwärtstrend an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Aufwärtstrend beim US-Mobilfunkausrüster Qualcomm hält an. Das Unternehmen -- das seine Geschäfte vor allem mit der CDMA-Technik für Mobilfunk macht und europäischen Anwendern eher als Hersteller des Mail-Programms Eudora bekannt sein dürfte -- hat im abgelaufenen vierten Quartal mehr verdient als noch im Vorjahreszeitraum.

Das Unternehmen meldete einen Profit von 291,4 Millionen US-Dollar oder 35 Cent je Aktie. Im gleichen Vorjahreszeitraum waren es noch 190,3 Millionen US-Dollar (23 Cent pro Wertpapier). Der Umsatz legte auf 909 Millionen Dollar zu, nach 896 Millionen im vierten Quartal 2002. Die Prognose für das laufende erste Quartal bezifferte das Unternehmen mit 37 bis 40 Cent pro Aktie. (tol)