Nintendos Preisoffensive zeigt auch in Europa Wirkung

Nur drei Wochen nach der Preissenkung der Spielkonsole GameCube auf 99,99 Euro hat sich nach Angaben von Hersteller Nintendo der Marktanteil in Europa verfünffacht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 203 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Boi Feddern

Nur drei Wochen nach der Preissenkung der Spielekonsole GameCube auf 99,99 Euro hat sich nach Angaben von Hersteller Nintendo der Marktanteil in Europa verfünffacht. Mit 25 Prozent liege das Gerät auf dem europäischen Konsolenmarkt nun an zweiter Stelle. In Deutschland sei der Marktanteil sogar auf 35 Prozent gestiegen. Ähnlicher Erfolg stellte sich auch in den USA ein: Nach der Preissenkung auf 99,99 US-Dollar vervierfachte sich dort laut Nintendo der Marktanteil des GameCube.

Noch vor Weihnachten gehe die "GameCube-Offensive" weiter, teilte das Unternehmen mit. Geplant sind die Veröffentlichung zahlreicher Blockbuster darunter F-Zero GX und Mario Party 5. Außerdem soll es ein Mario Kart: Double Dash!! Limited Edition Pak geben, das für 149 Euro neben dem neuen Spieletitel einen GameCube sowie The Legend of Zelda: Collector's Edition mit fünf Spielen der Kult-Serie enthält. Bis Heiligabend soll das Spieleprogramm auf über 200 Titel anwachsen. (boi)