Neuauflage des freien Content Management Systems webEdition
Neben diversen Bugfixes bringt die Version 6.0.0.7 Erweiterungen und Verbesserungen, etwa im Shop- und Workflow-Modul, mit.
Mit vielen Bugfixes und Verbesserungen haben die Entwickler das freie Content Management System webEdition neu aufgelegt. Version 6.0.0.7 wartet vor allem mit Erweiterungen und Verbesserungen in den DB-/Objekt-, Shop- und Workflow-Modulen auf. So wurde beispielsweise das Paypal-Tag um die Attribute countrycode und languagecode erweitert, mit denen es möglich ist, für Nutzer des Shops die Sprache der Paypalseite voreinzustellen.
Auch bei der Benutzerfreundlichkeit hat es eine Reihe Verbesserungen gegeben: Redakteure können nun ebenfalls das Java-Upload-Tool nutzen, und als Alternative zum Textfeld und zum Java-Editor wurde CodeMirror als Vorlagen-Editor integriert. Auf der Community-Website findet man eine Liste aller Bugfixes und Änderungen.
webEdition, dessen Quelltexte von der Karlsruher Living-e AG an die Open Source Community übergeben wurden, steht auf der Projektseite zum Download bereit. Nutzer einer Vorversion können Version 6.0.0.7 über die integrierte Update-Funktion einspielen. (amu)