Internet soll Sicherheitskonzept des US-Präsidenten durchkreuzen

Die britische Antikriegsbewegung will das Sicherheitskonzept für den Staatsbesuch des US-Präsidenten George W. Bush mit einem Weblog durchkreuzen.

vorlesen Druckansicht 216 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Die britische Antikriegsbewegung will das Sicherheitskonzept für den Staatsbesuch des US-Präsidenten George W. Bush in London mit Hilfe eines Weblogs durchkreuzen. Auf der Website Chasing Bush können einschlägig Interessierte per SMS oder E-Mail quasi in Echtzeit den momentanen Aufenthaltsort des US-Präsidenten veröffentlichen.

Der genaue Zeitplan des Bush-Besuchs in Großbritannien ist aus Sicherheitsgründen geheim gehalten. Laut der Times wollten die Sicherheitsfachleute des US-Präsidenten selbst Mobilfunk-Basisstationen in der näheren Umgebung des Präsidententrosses zeitweilig abschalten lassen -- die mit diesem Ansinnen konfrontierten Mobilfunkgesellschaften verweigerten sich allerdings.

Siehe auch telepolis: (wst)