GĂĽnstige Webhosting-Pakete von Intergenia
Das Unternehmen Intergenia bietet unter dem Namen "Racer" Webspace-Pakete auf Basis von Shared-Hosting an -- zur EinfĂĽhrung entfallen fĂĽr 555 Tage alle monatlichen GebĂĽhren.
Das Unternehmen Intergenia aus Hürth bietet ab heute unter dem Namen "Racer" Webspace-Pakete auf Basis von Shared-Hosting an. Die Kunden können zwischen drei verschiedenen Produkten wählen: Im Einstiegsangebot "Racer Go" für 2,90 Euro/Monat sind eine .de-Domain, 100 MByte Webspace und 50 POP-Postfächer enthalten. "Racer Pro" für 7,90 Euro/Monat kommt mit 300 MByte, 300 Postfächern, PHP und Perl sowie einer MySQL-Datenbank. "Racer Turbo" kostet 19,90 Euro/Monat und bietet alle Features, die man von den "Premium"-Accounts anderer Webhoster kennt, darunter Cron-Jobs, SSL-Verschlüsselung und mehrere SQL-Datenbanken.
FĂĽr alle Pakete verlangt Intergenia eine einmalige Setup-GebĂĽhr von 19,95 Euro. MarktunĂĽblich sind die recht groĂźzĂĽgig dimensionierten Frei-Traffic-Kontingente in den Angeboten: Im Starter-Paket sind acht GByte pro Monat Transfervolumen enthalten, in "Racer Turbo" stolze 100 GByte/Monat.
In der Einführungsphase erlässt Intergenia allen Neukunden für 555 Tage die monatlichen Gebühren für sämtliche "Racer"-Pakete. In dieser Zeit muss man lediglich die Setup-Gebühr bezahlen. Bei der Kündigungsfrist von sechs Monaten bleibt also genug Zeit, quasi zum Nulltarif das Angebot auf Herz und Nieren zu testen. Als "Bonbon" spendiert der Hoster gar ein ferngesteuertes Miniauto.
Intergenia will mit dieser Maßnahme nach eigenen Angaben einen erklecklichen Anteil der Kunden anderer Hoster zum Wechsel bewegen. Ziel sei es, bis Ende 2004 nach 1&1 und Strato drittgrößter Webhoster in Deutschland zu werden. Bislang ist das Unternehmen insbesondere durch seine Angebote für dediziertes Server-Hosting mit seinen Marken "Server4You" und "Plusserver" bekannt. (hob)