heise-Angebot

Neue Webinare für die professionelle Entwicklung mit React

In fünf Webinaren vom 7. Juni bis 6. Juli zeigt Sebastian Springer, wie Sie die JavaScript-Programmbibliothek professionell nutzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Stephan Mattescheck

React ist eine der populärsten Bibliotheken für die Implementierung von dynamischen Frontends. Die Architektur einer solchen Frontend-Applikation basiert auf einem komponentenbasierten Ansatz. Doch wie sehen diese Komponenten aus, wie implementieren Sie die Datenflüsse im Komponentenbaum und worauf müssen Sie achten, damit Sie eine möglichst gute Wiederverwendbarkeit Ihrer Komponenten erreichen, ohne zu generisch zu werden?

In der neuen Webinar-Serie "React – Moderne User-Interfaces" werfen Sie zusammen mit dem renommierten JavaScript-Experten Sebastian Springer einen Blick auf die JavaScript-Programmbibliothek React zur Erstellung webbasierter Benutzeroberflächen. Sie lernen in fünf Webinaren die Komponenten-API von React kennen und erfahren, wie Sie mit State und Lifecycle umgehen können, wie Sie Formulare umsetzen können und werfen einen Blick auf die wichtigsten Erweiterungen. Zudem beschäftigen Sie sich mit zentralem Statemanagement und erfahren, wie Sie Ihre Applikationen testen können.

Die Webinar-Serie richtet sich an fortgeschrittene JavaScript-Entwicklerinnen und Entwickler, die React einsetzen wollen. Mit dem Framework können Sie unkompliziert dynamische Frontend-Applikationen implementieren, die mit ihrem komponentenbasierten Ansatz viele Vorteile bieten. Mit dem erfahrenen JavaScript-Experten Sebastian Springer lernen Sie die grundlegenden Konzepte von React verstehen, lernen die Verwendung von Hooks kennen und erfahren, wie Sie weitere Features und Bibliotheken einsetzen können. Ebenfalls in der Webinar-Serie dabei sind natürlich Themen wie Statemanagement und Testing. Immer im Blick: Wie Sie von Anfang eine gute Wiederverwendbarkeit Ihrer Komponenten erreichen können.

Die Termine für die einzelnen Webinare sind:

  • 09. Juni: Der Einstieg in React
  • 15. Juni: React: Erweiterte Themen
  • 23. Juni: React-Funktionen mit externen Bibliotheken erweitern
  • 29. Juni: Verwaltung von globalem State in einer React-Applikation
  • 06. Juli: React-Applikationen mit automatisierten Tests überprüfen

Die Webinare haben eine Laufzeit von jeweils vier Stunden und finden von 9 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme an einem Webinar-Termin kostet 169 Euro (alle Preise inkl. MwSt.). Wer gleich alle fünf Termine buchen möchte, kann entweder mit dem Kombi-Ticket für 595 Euro kräftig sparen oder sich mit dem heise Academy Pass für 595 Euro unbegrenzten Zugang zu über 100 Video-Kursen und über 100 Live-Events pro Jahr sichern.

Alle Teilnehmenden dürfen sich auf jede Menge Praxis und Expertentipps freuen. Fragen werden direkt im Live-Chat beantwortet und die Teilnehmenden können sich auch untereinander zum Thema austauschen. Dazu gibt es die Möglichkeit, das Gelernte im Nachgang zu wiederholen und zu vertiefen (der nachträgliche Zugang zu den Videos und Übungsmaterialien ist inklusive).

Weitere Informationen und Tickets finden Interessierte auf der Website der Webinar-Serie. Wer über Angebote der heise Academy auf dem Laufenden bleiben will, kann sich zum Newsletter anmelden. (cbo)