Microsofts CRM-System kommt im Januar
Mit dem System, mit dem Microsoft insbesondere den Platzhirschen SAP und Siebel kleinere Unternehmenskunden abspenstig machen will
Wenige Tage nach der Terminverschiebung auf 2004 hat Microsoft die Produktion des internationalisierten Programmpakets MSCRM 1.2 zur Pflege von Kundenbeziehungen gestartet. Wie das Unternehmen am heutigen Montag bekanntgab, wird die Software ab sofort nach Deutschland ausgeliefert und soll, wie zuletzt versprochen, Anfang Januar zu beziehen sein.
Das CRM-System, mit dem Microsoft insbesondere den Platzhirschen SAP und Siebel kleinere Unternehmenskunden abspenstig machen will, soll sich außer der einfachen Verzahnung mit Outlook und anderen Microsoft-Office-Programmen durch Werkzeuge für effizienteren Vertrieb und die Automatisierung wiederkehrender Abläufe hervortun. Als Systemplattform baut es -- wie könnte es anders sein -- auf Windows Server 2003 und .NET auf. Über die Verträglichkeit mit Microsofts aktuell nicht regulär installierbaren Small Business Server ist momentan nichts bekannt. (hps)