T-Online hat Interesse an Scout24

T-Online verhandelt über die Übernahme eines der größten Gebrauchtwagen- und Immobilienmärkte im deutschsprachigen Internet.

vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

T-Online International verhandelt über die Übernahme der Online-Handelsplattform Scout 24 und strebt weitere Zukäufe im Ausland an. Das berichtet das Handelsblatt. Das Online-Portal, das unter anderem einen der größten Gebrauchtwagen- und Immobilienmärkte im deutschsprachigen Internet unterhält, gehört zum Beteiligungsportfolio der Beisheim Holding GmbH. Unter dem Dach der in der Schweiz geführten Holding hat Metrogründer und Miteigentümer Otto Beisheim Beteiligungen an mehr als 70 New-Economy-Firmen gebündelt.

Bereits im September hatte es entsprechende Gerüchte gegeben, nachdem T-Online eine Kooperation mit dem in München ansässigen Autoportal Autoscout 24 eingegangen sei. Der Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes für Gebrauchtwagen zusammen mit der Motor-Presse Stuttgart war zuvor gescheitert und eingestellt worden. Bislang wollte keines der beiden Unternehmen den Bericht kommentieren. (tol)