c't magazin.tv: Ein Telefonwerber packt aus

Nicht selten werden ahnungslosen Menschen Verträge für Internetanschlüsse aufgeschwatzt, die sie gar nicht brauchen. Im Fernsehmagazin der c't erzählt ein Telefonwerber, unter welchen Bedingungen er sein Geld verdienen muss.

vorlesen Druckansicht 369 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die 78-jährige Frau W. wollte eigentlich nur ein paar Lebensmittel kaufen. Im Foyer ihres Supermarktes kam es dann zu einer verhängnisvollen Begegnung. Der Werber eines großen Internetdienstleisters spricht sie an und bedrängt sie, einen teuren DSL-Vertrag abzuschließen, obwohl Frau W. überhaupt keinen Computer besitzt. Was sind das für Menschen, die Ahnungslosen derartige Verträge aufschwätzen? Einer dieser Werber packt aus und erzählt exklusiv im c't magazin (Sonnabend um 12.30 Uhr im hr-Fernsehen), unter welchen Bedingungen er sein Geld verdienen muss.

In der Sendung wird außerdem gezeigt, welche Geräte benötigt werden, um VHS-Bänder und Schallplatten zu digitalisieren, und wann es sinnvoll ist, einen Dienstleister mit der Rettung alter Schätze zu beauftragen. Auf dem Prüfstand stehen Notebooks in der Preisklasse um 400 Euro.

Sendetermine
Die Beiträge sind kurz nach der Erstausstrahlung online im Sendungsarchiv abrufbar.
hr-Fernsehen Eins Plus RBB 3sat
Samstag 12.30 Uhr
Sonntag
Montag 12.30 Uhr 11.30 Uhr
Dienstag <br> 8.30 Uhr
Mittwoch 0.55 Uhr 5:30 Uhr 3.55 Uhr
Donnerstag 2.30 Uhr
Freitag 4.50 Uhr 23.30 Uhr

(anw)