Foto-Reiseführer: Mit der Kamera durch Bayerisch-Kanada

In diesem kleinen Reiseführer nimmt Mark Robertz Sie mit auf eine Reise durch das bayerische Kanada und zeigt Ihnen, wo Sie am besten fotografieren können.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen

(Bild: Mark Robertz)

Lesezeit: 7 Min.
Von
  • Mark Robertz
Inhaltsverzeichnis

Suchen Sie mit Ihrer Kamera immer wieder nach besonderen Landschaftsmotiven, dann machen Sie doch einmal einen Abstecher nach bayrisch Kanada. Für diese wunderschöne Gegend müssen Sie gar nicht weit verreisen, denn Sie finden sie ganz im Süden von Deutschland. Unser Autor Mark Roberts stellt in der Ausgabe der c’t Fotografie 3/2023 Fotoziele im Zugspitzland vor. Er kennt sich in der Region bestens aus und verrät Ihnen hier weitere verlockende Locations für beeindruckende Landschaftsaufnahmen.

Einige Kilometer östlich von Garmisch-Partenkirchen auf der Alpenstraße (B2) gelangen Sie in das Isartal. Der Grüne Fluss, wie die Isar auch genannt wird, trennt das Wetterstein- vom Karwendelgebirge. Hier am Fuße des Karwendels entfaltet sich bayerisch Kanada.

Mehr Fotoreiseführer

Die weitläufigen Kiesbänke der Isar sind die Überbleibsel des längst gezähmten Wildflusses, der sich unterhalb der nordseitigen Felswände des Gebirgszuges seinen Weg gebahnt hat. Hin und wieder, wenn sich die Schneeschmelze mit den Sommergewittern vermischt, zeigt der Fluss sein ungestümes Temperament. Zwischen der Ortschaft Krün und dem Sylvensteinspeichersee, zirka 20 Kilometer östlich gelegen, erwarten Sie Landschaftsmotive, die ihresgleichen suchen.