Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin

Am 17. Juni 2023 von 17 bis 0 Uhr findet in Berlin und Potsdam wieder die Lange Nacht der Wissenschaften statt, mit über 1000 Programmen an 60 Standorten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen

(Bild: Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung © PIK/Lothar Lindenhan)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Wartmann

Am Samstag, 17. Juni 2023, gibt es wieder die Möglichkeit, über 60 interessante Orte der Forschung und Lehre in und um Berlin zu besuchen. Viele der Einrichtungen sind sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Geboten wird ein buntes Programm aus Experimenten, Wissenschaftsshows, Laborführungen und Vorträgen.

Tickets kosten regulär 14 Euro, ermäßigt 9 Euro. Familien (13,50 Euro) und Kleingruppen bis 5 Personen (59 Euro) können kräftig sparen. Bei Bestellung über die Schule kosten die Karten 5 Euro.

(Bild: WISTA Management © WISTA Management GmbH - www.adlershof.de)

Da die Veranstaltung an sechs Standorten über Berlin und Potsdam verteilt stattfindet, sollte man seine Tour gut planen, man schafft nicht alles, ein Fahrrad ist eine gute Idee. Zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten und als Zubringer zur U- und S-Bahn verkehren Sonderbusse, die mit dem LNDW-Ticket genutzt werden können. Für die Planung gibt es zum Glück eine eigene Seite, auf der Filter zur Eingrenzung von Interessen, Zeitrahmen und Alter der Teilnehmenden zur Verfügung stehen und auch eine praktische Karte der Standorte angezeigt wird.

(Bild: langenachtderwissenschaften.de)

(caw)