Offener Wettbewerb für Flash-Filme
Bis Ende März 2004 können professionelle und private Anwender ihre Beiträge für den Wettbewerb zum Filmfest der Fachhochschule Pforzheim einreichen.
Die Fachhochschule Pforzheim hat den Wettbewerb für ihr Filmfest wieder um eine Sparte erweitert. Zum FH-Filmfest im März nächsten Jahres schreiben die Organisatoren erstmals einen öffentlichen Wettbewerb für Animationen aus, die ausschließlich mit Hilfe des Multimedia-Werkzeugs Flash erstellt wurden. Die Verantwortlichen aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen laden daher neben Flash-erfahrenen Studierenden der FH Pforzheim und anderer Universitäten professionelle und private Anwender zur Teilnahme an diesem Wettbewerb ein.
Die Teilnehmer können ihre Clips der Öffentlichkeit präsentieren und ihren Leistungsstand ermitteln, teilt die FH mit. Das Thema der Animationen ist frei. Ein Filme darf aber nicht länger als vier Minuten sein. Eine unabhängige Fachjury beurteilt die Beiträge und zeichnet den Gesamtsieger mit dem "WING-Pokal" aus. Die besten Teilnehmer erhalten außerdem für ihre Arbeiten wertvolle Sachpreise.
Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt online über ein PDF-Formular, das auf der Homepage der FH zum Download bereitsteht. Die Beiträge sollen im SWF-Format bis spätestens 27.02.2004 per E-Mail verschickt sein. Die preisgekrönten Arbeiten werden am 29. März 2004 im Rahmen des FH-Filmfests im Rex-Filmpalast in Pforzheim gezeigt. Die zum vergangenen Wettbewerb eingeführte allgemeine 3D-Kategorie soll fester Bestandteil der Herbst-Veranstaltungen des FH-Filmfestes werden. Hier haben potenzielle Teilnehmer bis September 2004 Zeit, Animations-Clips auszutüfteln. (anw)