T-Mobile will Sony Ericssons T630 anbieten
Sony Ericssons Foto-Handy T630, der Nachfolger des erfolgreichen Modells T610, soll ab Februar zunächst exklusiv von T-Mobile verkauft werden.
Bei der MarkteinfĂĽhrung des T630, dem Nachfolger des erfolgreichen Kamera-Handys T610, wollen der Hersteller Sony Ericsson und T-Mobile zusammenarbeiten. Ab Februar soll es das Triband-Mobiltelefon mit schwarzem Design exklusiv in den Shops des Mobilnetzbetreibers geben.
Das Sony Ericsson T630 wiegt etwas weniger als das T610, gleicht in puncto Austattung aber seinem Vorgänger. Es wartet mit einem großen TFT-Display mit 128 × 160 Pixeln und 16-Bit Farbtiefe auf. Die Kamera nimmt Bilder in CIF-Auflösung (352 × 288) auf, die sich als Multimedia-Nachricht verschicken, aber auch direkt per Infrarot-Schnittstelle oder Bluetooth auf andere Handys übertragen lassen.
Mit 32-stimmigen Klingeltönen, einer Anwendung zum Mixen von eigenen Sounds sowie ladbaren Handyspielen im Java- und Mophun-Format sorgt das T630 für Unterhaltung zwischendurch. Als Bereitschaftszeit nennt Sony Ericsson maximal 315 Stunden, die Sprechzeit soll bis zu 14 Stunden betragen. Der Hersteller rechnet ohne Vertrag mit einem Preis von unter 400 Euro, T-Mobile nannte bislang keine Zahlen. (rop)