Filmpremiere gleichzeitig im Kino und im Internet

Der US-amerikanische Schauspieler Morgan Freeman will mit seiner Produktionsfirma Revelations Entertainment im kommenden Jahr einen Film gleichzeitig in den Kinos und im Internet starten.

vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Filmproduktionsgesellschaft des Schauspielers Morgan Freeman, Revelations Entertainment, will im kommenden Jahr einen Film gleichzeitig in den Kinos und im Internet herausbringen. Um welche Produktion es sich handelt, gab die Firma allerdings offiziell noch nicht bekannt; derzeit arbeitet die Firma an der Verfilmung eines Stoffes von Arthur C. Clarke, Rendezvous with Rama, unter der Regie von David Fincher. Der Science-Fiction-Autor Clarke hatte auch die Vorlage fĂĽr Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey geliefert.

Revelations Entertainment hofft, durch die Aktion Vorbild für andere Filmstudios zu werden. Freemans Firma kooperiert bei der Erstellung des Rama-Films mit Intel. Der Schauspieler selbst agierte für einen Promotionfilm zur CES-Rede des Intel-Präsidenten Paul Otellini, um Werbung für Techniken für das digitale Heim zu machen. Im September gab es bereits eine Filmpremiere im Internet, doch diese misslang aus technischen Gründen. (anw)