c't magazin.tv: Computer selbst gebaut
Wer Wert auf einen kleinen schicken Rechner legt, der sich nicht unterm Schreibtisch verstecken muss, findet inzwischen reichlich Auswahl unter den so genannten Mini-Barebones.
Wer Computerteile einkauft und direkt bezahlt, hebt die Quittungen wohl selten länger als zwei Jahre auf. Dann ist die Gewährleistungsfrist abgelaufen und der Beleg nutzlos -- möchte man meinen. Für einen Kunden der Firma K&M Elektronik hat sich das sorgfältige Archivieren aber ausgezahlt, denn nach zwei Jahren staunte er nicht schlecht, als ihm plötzlich die Mahnung über eine Rechnung, die er längst bezahlt hatte, ins Haus flatterte. Diesen Fall beleuchtet c't magazin.tv in der morgigen Sendung um 12:30 Uhr im hessen fernsehen.
Ein weiteres Thema ist der PC im Eigenbau. Wer Wert auf einen kleinen schicken Rechner legt, der sich nicht unterm Schreibtisch verstecken muss, findet inzwischen reichlich Auswahl unter den so genannten Mini-Barebones. Das sind kleine Rechner, denen man mit wenigen Handgriffen und Zubehörteilen selbst Leben einhauchen kann. Das c't magazin hat sich 35 aktuelle Modelle angesehen und gibt Tipps zu Auswahl und Aufbau.
Daneben erläutert die Sendung die neuen Tarife von T-Mobile. Sie heißen "Relax-Tarife" und verheißen Entspannung beim Telefonieren. Der moderne, entspannte T-Mobile-Kunde soll ab sofort Minutenpakete zu angeblich ganz besonders günstigen Preisen kaufen. Keine Grundgebühr und wer will, kann sogar aus dem bestehenden Vertrag in den neuen Tarif wechseln. Die Idee ist nicht neu, Konkurrent E-Plus bietet seine "Time and More"-Pakete schon seit längerem an. Die Sendung wird am Montag, den 26. Januar um 8:50 und um 22:30 Uhr sowie am Dienstag, den 27. Januar um 5:00 und 15:05 Uhr wiederholt. Ab Dienstag sind die aktuellen Beiträge auf ct-magazin.tv auch als Real-Videos erhältlich. (anw)