Deutsche Telekom mit Wachstum im Mobilfunk

Die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom, T-Mobile, hat die Zahl ihrer Kunden auch im vergangenen Geschäftsjahr weiter erhöhen können.

vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom, T-Mobile, hat die Zahl ihrer Kunden auch im vergangenen Geschäftsjahr weiter erhöhen können. Waren es Ende 2002 noch 53,9 Millionen gewesen, sei eine Steigerung von 7,1 Prozent auf 61,0 Millionen erzielt worden, teilte die Telekom mit.

In Deutschland verzeichnete T-Mobile im vierten Quartal einen Zuwachs um 705.000 Kunden, davon 441.000 Kunden mit langfristiger Vertragsbindung (Postpaid). Im Gesamtjahr stieg die Zahl der Kunden hierzulande um 1,7 Millionen -- man habe mit nunmehr 26,3 Millionen Teilnehmern die fĂĽhrende Position in Deutschland behauptet, ist sich T-Mobile sicher. Die Zahl der Neukunden der T-Mobile USA stieg im vierten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 51,5 Prozent auf 1,02 Millionen Teilnehmer. Die US-Sparte hat nunmehr 13,1 Millionen Kunden.

Die Gesamtzahl der Kunden bei allen T-Mobile-Gesellschaften im In- und Ausland sowie bei den Mobilfunkbetreibern, an denen T-Mobile eine Mehrhheit hält, stieg im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 66,2 Millionen Kunden. (wst)