Flextronics ĂĽbertrifft eigene Erwartungen

Der Auftragsfertiger meldet den besten Quartalsumsatz der Firmengeschichte.

vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Auftragsfertiger Flextronics aus Singapur hat im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres den besten Umsatz der Firmengeschichte verbuchen können. Mit 4,15 Milliarden US-Dollar wuchs dieser im Vorjahresvergleich um 7,8 Prozent an. Damit übertraf das Unternehmen die eigenen Erwartungen deutlich.

UrsprĂĽnglich war das Management von einem Umsatz zwischen 3,6 Milliarden und 3,9 Milliarden Dollar ausgegangen. Unter dem Strich ergab sich ein Nettogewinn von 21,4 Millionen Dollar oder 4 Cent pro Aktie. Vor einem Jahr war ein Verlust von 6,5 Millionen Dollar angefallen.

In diesem Jahr soll der Umsatz weiter steigen und etwa zehn Prozent höher als 2003 ausfallen, heißt es in einer Mitteilung. Flextronics fertigt unter anderem für Microsoft und soll die Produktionsanlagen des Netzwerkausrüsters Nortel übernehmen. (tol)