Führungswechsel bei IBMs Consultingsparte

Während Matthias Hartmann ab sofort die weltweite Verantwortung für IBM Global Business Services übernimmt, tritt Klaus Lintelmann seine Nachfolge innerhalb der deutschen Unternehmensleitung an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Nachdem Matthias Hartmann zum weltweiten Chef der Consultingsparte IBM Global Business Services (GBS) berufen wurde, rückt Klaus Lintelmann hierzulande in die Geschäftsleitung des IT-Konzerns. Als Nachfolger von Hartmann übernimmt Lintelmann offiziell zum 12. Februar 2010 nicht nur dessen Posten in der Führungsspitze von IBM Deutschland, sondern auch die Leitung der deutschen GBS-Organisation. Der 41-Jährige war bisher innerhalb der Consultingsparte für die Bereiche Financial Services und Application Services verantwortlich. (map)