HDS zieht Haus- und Branchenmessen der CeBIT vor
Vergangenes Jahr gehörte Hitachi Data Systems noch zu den wenigen großen Namen in der "Storage"-Halle auf der CeBIT. Zum 100. Firmenjubiläum will der Hersteller aber auf eigene Events und Partnerveranstaltungen setzen. Der CeBIT bleibt HDS fern.
(Bild:Â HDS)
Hitachi Data Systems (HDS) fährt nicht nach Hannover. "Im Gegensatz zu 2009 stellen wir, wie der Konzern Hitachi Ltd, in diesem Jahr nicht auf der CeBIT aus", erklärt Patrick D. Cowden, Vice President und General Manager von HDS. "Die Attraktivität der Messe ist zwar nach wie vor gegeben, dennoch konzentrieren wir uns auf Events im vertikalen Sektor oder auf Branchenveranstaltungen." Diese Vorgehensweise habe sich 2009 bewährt und soll nun fortgesetzt werden. Auch die in Eigenregie durchgeführte "Inspire Storage 2009" wertet der japanische Storage-Hersteller als Erfolg. Eine Neuauflage steht für Mai an.
2010 begeht Hitachi zudem seinen 100. Geburtstag – in diesem Zusammenhang seien "einige Überraschungen geplant". "Darüber hinaus werden wir unsere bewährten Veranstaltungen wie die Storage Partner Solution Days, eine HCP-Partnerveranstaltung oder die TechMinutes im März zum Thema Data-Resilience mit Brocade weiterverfolgen", ergänzt Cowden. "Außerdem führen wir gemeinsam mit unseren Partnern immer wieder Veranstaltungen durch, seien es Hausmessen oder Partnerforen." Details und weitere Informationen kann das Unternehmen bis dato allerdings nicht vorlegen.
Auf jeden Fall fehlen der Halle 2 und der Storage-Branche auf der diesjährigen CeBIT damit ein weiterer großer Name. Hewlett-Packard bleibt der Messe schon seit Jahren fern, EMC und NetApp schlüpfen lediglich als Unteraussteller beim Partner Fujitsu Technologie Solutions unter. Letztes Jahr hatte HDS die CeBIT noch als großen Erfolg gewertet, wie zumindest das Branchenmedium speicherguide.de berichten konnte. Immerhin beherbergte der Hersteller damals auch diverse Fachhandelspartner auf seinem Stand. (map)