Wirtschaftministerium schreibt Internetpreis des Deutschen Handwerks aus
Der mit insgesamt 50.000 Euro dotierte Preis wird in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben.
"Zukunft gewinnen -- Handwerker ans Netz". Unter diesem Motto schreibt das Bundesministerium fĂĽr Wirtschaft und Arbeit gemeinsam mit T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom AG, dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, dem Wirtschaftsmagazin impulse und dem Deutschen Handwerksblatt den "Internetpreis des Deutschen Handwerks 2004" aus.
Der mit insgesamt 50.000 Euro dotierte Preis wird in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben. Er richtet sich an Handwerksunternehmen, die das Internet bereits erfolgreich einsetzen, aber auch an die Handwerkskammern, die Fachverbände des Handwerks, Innungen und Kreishandwerkerschaften, welche Internet-Service-Anwendungen für Handwerksbetriebe anbieten.
Gesucht werden Beispiele für Internetanwendungen im Handwerk, mit denen die folgenden drei Unternehmensbereiche effizienter gestaltet werden können: Geschäftsprozesse, Informationsgewinnung oder Management der Zusammenarbeit von Betrieben. Eine Fachjury wird die eingehenden Anwendungsbeispiele bewerten und anschließend die prämierten "Best-Practice-Beispiele" veröffentlichen. Der 1. Preis ist mit 25.000 Euro dotiert, der 2. Preis mit 15.000 Euro und der 3. Preis mit 10.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2004. (tol)