Beta-Version von Gnome 2.30 freigegeben

Die Gnome-Entwickler liegen voll im Zeitplan und haben pünktlich die letzte Beta von Gnome 2.30 veröffentlicht. Damit haben Anwender die Chance, sich die Neuerungen in Gnome anzusehen und noch verbliebene Fehler vor dem Final-Release aufzudecken.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Entwicklung des Gnome-Desktops liegt voll im Zeitplan: In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat das Projekt die Quellen der Version 2.29.90 veröffentlicht, die die erste Beta der für den 31. März 2010 geplanten stabilen Gnome-Version 2.30 ist.

Entwickler und neugierige Anwender haben nun die Möglichkeit, sich den aktuellen Entwicklungsstand des Dekstops anzusehen und sich auf die Suche nach den letzten verbliebenen Fehlern zu machen, damit sie noch vor Fertigstellung der Version 2.30 behoben werden können

Allerdings muss man sich Gnome 2.29.90 derzeit noch von Hand übersetzen, man kann jedoch davon ausgehen, dass die Distributionen in den nächsten Tagen in den Entwickler-Paketbäumen fertige Pakete der aktuellen Beta anbieten werden. Die zweite und letzte geplante Beta-Version soll in der Nacht zum 25. Februar erscheinen. (mid)