Gigabyte will Partnerkontakt verbessern
Gigabyte leistet sich zwei Standplätze: Für den Wiederverkäufer und für die Endanwender. Auf beiden steht die neue Motherboard-Serie sowie USB 3.0 im Blickfeld. Zudem plant der Hersteller ein neues Fachhandelsprogramm.
Komponenten-Hersteller Gigabyte präsentiert sich dem Fachhandel im Planet Reseller in Halle 15, Stand G25. "Wir wollen den Kontakt zum Handel weiter verbessern und die Chance nutzen, möglichst vielen Vertriebspartnern das neue Fachhandelskonzept vorzustellen", erklärt Bastian Fröhlig, Marketing-Manager bei Gigabyte, den Messeauftritt. "Darüber hinaus steht natürlich die Präsentation der neuen Produkte – vor allem AMDs neue 890er-Chipsätze – im Fokus."
Außerdem legt das Unternehmen einen Schwerpunkt auf die neue USB-3.0-Schnittstelle. Speziell externe TByte-Festplatten profitieren von einer circa zehnmal so schnellen Durchsatzrate im Vergleich zu USB 2.0. Mit knapp 20 Mainboards für verschiedene Intel- und AMD-Chipsätze bietet Gigabyte momentan eines der umfangreichsten Angebote an USB-3.0-Geräten.
CeBIT: Gigabyte Technology Forum, Halle 15, Stand G25
Reseller, die im Vorfeld einen Termin vereinbaren, erhalten ein kostenloses CeBIT-Ticket. Die breite Öffentlichkeit empfängt der Hersteller in Halle 17, Stand E45. (map)