Maserati-Sondermodell: Quattroporte Sport GT S Awards Edition

Maserati bringt ein edles Sondermodell zum Genfer Autosalon mit: Der Quattroporte Sport GT S "Awards Edition" soll an die Auszeichnungen erinnern, die dem ViertĂĽrer seit seiner Entstehung zuteil wurden

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gregor Hebermehl

Genf (Schweiz), 23. Februar 2010 – Maserati hat rechtzeitig zum Genfer Autosalon (4. bis 14. März) ein exklusives Sondermodell aufgelegt: Der Quattroporte Sport GT S Awards Edition soll an die Auszeichnungen erinnern, die dem Viertürer seit seiner Entstehung zuteil wurden.

Der von Pininfarina gezeichnete Maserati Quattroporte Sport GT S ist mit 440 PS und einem maximalen Drehmoment von 490 Nm unterwegs. Das Sondermodell bekommt eine metallicgraue Perleffekt-Lackierung namens "Quarzo Fuso". Die seitlichen Lufteinlässe, der Kühlergrill und die 20-Zoll-Räder werden mit einer grau-satinierten Oberfläche versehen. Und zwischen den Speichen der Leichtmetallfelgen glänzen die von Hand nachbearbeiteten Bremsscheiben, die dadurch eine spiegelartige Oberfläche bekommen.

Maserati-Sondermodell: Quattroporte Sport GT S Awards Edition (5 Bilder)

Dunkelgraue 20-Zoll-Felgen und ein ebenso gefärbter Kühlergrill beim Sondermodell Maserati Quattroporte Sport GT S Awards Edition

Die Sitze des Viertürers werden mit Leder vom italienischen Spezialisten "Poltrona Frau" bezogen, die Sitz-Mittelbahnen bestehen aus geprägtem Alcantara. Auch der Dachhimmel des Sonder-Quattroporte wird mit dem Mikrofaserstoff Alcantara bezogen. In der Kabine finden sich mit schwarz satiniertem Klavierlack versehene Applikationen, an die C-Säule kommt eine "Awards Edition"-Plakette. Die Aluminium-Einstiegsleisten fallen durch ihre speziell gebürstete Oberfläche auf. Der Kofferraum wird vollständig schwarz ausgekleidet und bekommt Chrom-Applikationen sowie eine Seitentasche aus Leder. Verfügbar ist der Maserati Quattroporte Sport GT S Awards Edition ab der zweiten Jahreshälfte 2010, die Preise sind noch nicht bekannt. (imp)