Opulent ausgestatteter Viertürer ist auf dem Genfer Salon zu sehen

Maserati-Sondermodell: Quattroporte Sport GT S Awards Edition

Maserati bringt ein edles Sondermodell zum Genfer Autosalon mit: Der Quattroporte Sport GT S "Awards Edition" soll an die Auszeichnungen erinnern, die dem Viertürer seit seiner Entstehung zuteil wurden

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ghe

Genf (Schweiz), 23. Februar 2010 – Maserati hat rechtzeitig zum Genfer Autosalon (4. bis 14. März) ein exklusives Sondermodell aufgelegt: Der Quattroporte Sport GT S Awards Edition soll an die Auszeichnungen erinnern, die dem Viertürer seit seiner Entstehung zuteil wurden.

Glänzende Bremsen

Der von Pininfarina gezeichnete Maserati Quattroporte Sport GT S ist mit 440 PS und einem maximalen Drehmoment von 490 Nm unterwegs. Das Sondermodell bekommt eine metallicgraue Perleffekt-Lackierung namens "Quarzo Fuso". Die seitlichen Lufteinlässe, der Kühlergrill und die 20-Zoll-Räder werden mit einer grau-satinierten Oberfläche versehen. Und zwischen den Speichen der Leichtmetallfelgen glänzen die von Hand nachbearbeiteten Bremsscheiben, die dadurch eine spiegelartige Oberfläche bekommen.

Innen aufgewertet

Die Sitze des Viertürers werden mit Leder vom italienischen Spezialisten "Poltrona Frau" bezogen, die Sitz-Mittelbahnen bestehen aus geprägtem Alcantara. Auch der Dachhimmel des Sonder-Quattroporte wird mit dem Mikrofaserstoff Alcantara bezogen. In der Kabine finden sich mit schwarz satiniertem Klavierlack versehene Applikationen, an die C-Säule kommt eine "Awards Edition"-Plakette. Die Aluminium-Einstiegsleisten fallen durch ihre speziell gebürstete Oberfläche auf. Der Kofferraum wird vollständig schwarz ausgekleidet und bekommt Chrom-Applikationen sowie eine Seitentasche aus Leder. Verfügbar ist der Maserati Quattroporte Sport GT S Awards Edition ab der zweiten Jahreshälfte 2010, die Preise sind noch nicht bekannt. (imp)