Die Stufenhecklimousine ist auch als Diesel erhältlich

Infiniti M: Neue Details und Fotos der Edel-Limousine

Der Infiniti M soll gegen den BMW 5er und die Mercedes E-Klasse antreten. Zur Wahl stehen aber nur zwei Motoren, ausschließlich Allradantrieb und Automatik. Jetzt hat Nissans Edelmarke neue Bilder veröffentlicht

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
14 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sle

Rolle (Schweiz), 23. Februar 2010 – In den USA debütierte der Infiniti M bereits im Dezember 2009. Europa muss noch bis September 2010 auf die neue Limousine warten. Für die Europapremiere hat sich die Nissan-Edelmarke den Genfer Autosalon ausgesucht, der vom 4. bis zum 14. März stattfindet.

M 30d und M37

Wie bereits im Dezember verkündet, handelt es sich beim M um eine 4,95 Meter lange Stufenhecklimousine, die oberhalb des G37 angesiedelt ist und mit dem BMW 5er und der Mercedes E-Klasse konkurrieren soll. Ebenfalls bereits bekannt war, dass es den M ab Start mit Benzin- und Dieselmotor gibt und dass ein Hybridmodell im Jahr 2011 folgt. Bisher waren aber nur Daten zum M37 verfügbar, dem 320 PS starken Modell mit 3,7-Liter-Benziner. Daneben wird es einen M 30d geben, den Infiniti anders als den M37 mit einem Leerzeichen zwischen Buchstabe und Zahl schreibt. Das Auto erhält den kürzlich präsentierten 3,0-Liter-V6-Diesel. Dieser besitzt eine Common-Rail-Einspritzung mit Piezo-Injektoren. Es liefert 238 PS und 550 Newtonmeter und wird auch in den SUV-Modelle EX und FX eingebaut.

cW-Wert von 0,27

Beide Aggregate werden mit einer Siebenstufen-Automatik verblockt, die sich auch über Schaltwippen bedienen lässt. Den cW-Wert des M gibt Infiniti mit 0,27 an – das wäre etwas besser als beim neuen BMW 5er, der je nach Motorisierung einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,28 bis 0,30 besitzt. (imp)