S2G Forum: Die SpringSource-Welt aus Sicht der Insider

SpringSource präsentiert am 18. März in München sich und die durch die Firma entwickelten Produkte, darunter das Spring Framework, Groovy, Grails und Hyperic.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

SpringSource, das Unternehmen hinter dem populären Java-Framework Spring, veranstaltet wie im vergangenen Jahr wieder einen Event zu seinen maßgeblichen Produkten. Bot der letztjährige Spring Expert Day einen Track allein zu klassischen Spring-Projekten, stellt das jetzige S2G Forum schon eine kleine Konferenz dar, die in drei Vortragsschienen die gesamte Palette der SpringSource-Entwicklung abdecken sollen. Die Veranstaltung findet am 18. März in München statt.

Im ersten Track geht es um klassische Spring-Projekte, der zweite nimmt sich der Themen Cloud, Management und Administration an. Die dritte Vortragsschiene kümmert sich um die Groovy-Programmiersprache und das auf ihr basierende Grails-Web-Framework. Vor Ort werden nahezu alle maßgeblichen Entwickler der besprochenen Techniken sein, darunter Jürgen Höller, Guillaume Laforge und Graeme Roche. (ane)