Promise: Publikumsmagnet der Storage-Branche

Bereits seit Jahren wundert sich die Speicher-Branche, wieso zu Promise so viele Besucher kommen. Kein anderer Storage-Hersteller stellt auf der CeBIT so erfolgreich aus wie das taiwanische Unternehmen. Fachhändler sind auf dem Stand in Halle 2 gern gesehene Gäste.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karl Fröhlich

Promise-Chef Albrecht Hestermann konnte 2009 rund 1.000 Business-Kontakte begrüßen. Die diesjährige CeBIT soll ähnlich erfolgreich verlaufen.

(Bild: speicherguide.de)

Die Frage, ob Promise Technology auf der CeBIT ausstellt, ist von Haus aus rhetorischer Natur. "Selbstverständlich", sagt Albrecht Hestermann, Leiter Vertrieb & Marketing CEE bei der Dortmunder Niederlassung. "Die CeBIT ist für uns eine Business-Messe, auf der wir die Chance nutzen, neben bekannten Vertriebspartnern auch viele neue Fachhändler zu treffen. Verstärkt sehen wir auch eine Nachfrage von Endkunden, die sich bei uns hinsichtlich Datacenter, Archivierungs- und Backup-Lösungen informieren können. Wir beraten individuell."

Bereits seit Jahren schielen andere Storage-Hersteller neidisch in Richtung des Promise-Standes. 2005 stieg der taiwanische Controller-Hersteller hierzulande in das Geschäft mit Disksystemen ein und seit dieser Zeit sticht das Unternehmen auf der CeBIT alle aus. Das Standpersonal befindet sich nahezu ganztägig in Kundengesprächen – und die Kunden werden zudem fürstlich bewirtet. Im letzten Jahr begrüßte Promise zirka 1000 Business-Kontakte. "Es wird schwer werden, das zu übertreffen", räumt Hestermann ein.

Mehr Infos

CeBIT: Promise Technology, Halle 2, Stand B40

Dieses Jahr stehen RAID-Controller mit 6-GBit/s-Technologie im Fokus sowie die dazugehörigen Storage-Systeme. Zusammen mit Partnern zeigt Promise zudem Lösungen wie zum Beispiel für High-Performanc-Computing mit NEC oder auch E-Mail-Archivierung mit Reddoxx. (map)