Familiäres Home-Entertainment der nächsten Generation

Archos lässt sich in diesem Jahr im Planet Reseller nieder und zeigt auf der CeBIT die neue Produktreihe an digitalen Familienassistenten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karl Fröhlich

(Bild: Archos)

Zur CeBIT präsentiert Archos die neuesten Android-Tablet-PCs, vor allem aber auch seine neue Produktkategorie "Home Slate". Der Hersteller kreiert dafür den Begriff Family Digital Assistant (FDA). "Dabei handelt es sich um Geräte, die das Familienleben, beispielsweise in den Bereichen Wifi, Internet, Foto, Video und Musik, erleichtern sollen", erklärt Murat Ünol, Managing Director Central Europe bei Archos. "Unser Augenmerk setzen wir auf Familienanwendungen, wie zum Beispiel einen einfach nutzbaren Familienkalender. Damit weiß jeder, wer wo ist, das Gerät ist 24 Stunden Online und kann über eine zentrale Webadresse auch Familien-Mails erhalten."

Mehr Infos

CeBIT: Archos, Halle 15, Stand D21

Für den Fachhandel soll sich hier künftig ein lukrativer Markt mit ansehnlichen Stückzahlen entwickeln. Im Einzelnen sind bereits alle Anwendungskategorien in den heimischen vier Wänden vertreten. Mediaserver versuchen unter anderem Foto, Video, Musik und Internet zusammenzuführen – bisher ist die Bedienung aber nicht familientauglich. Erklärungsbedürftig ist das Segment alle mal und serienreife Produkte, die den digitalen Alltag erleichtern und das chaotische Sammelsurium an verschiedenen Geräten ordnen, dürften auf reges Interesse stoßen. Termine für vertriebsrelevante Gespräche mit den Archos-Verantwortlichen sollten Reseller am besten vorher vereinbaren. Für Verpflegung ist auf der Messe aber gesorgt. (map)