Google auf der Suche nach Talenten

Wie Teilnehmer berichten, soll Googles Rekrutierungsparty vergangene Woche an die gute, alte Zeit der New Economy erinnert haben.

vorlesen Druckansicht 101 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Lau

Googles Index wächst. Und die Mannschaft soll auch wachsen. Wie das Online-Magazin Wired berichtet, hat die in den USA beliebteste Suchmaschine Google in der vergangenen Woche im kalifornischen Santa Monica zu einer Rekrutierungsparty geladen, die an die überschwänglichen Zeiten der Internet-Blase erinnert. 200 potenzielle Mitarbeiter durften einen Abend lang Hors d'Oeuvres genießen und sich einen Eindruck von der Arbeitsatmosphäre verschaffen.

"Unser Wachstum wird derzeit nur durch unsere Möglichkeiten beschränkt, die talentiertesten Mitarbeiter auf diesem Planeten heranzuholen und sie auf die schwierigsten Computerprobleme loszulassen", erläuterte Wayne Rosing, Manager bei Google. Aber die Neuen müssen nicht nur fachlich zu den Besten gehören, auch in die Unternehmenskultur müssen sie passen. Wie Party-Teilnehmer berichten, sollen gefärbte Haare noch zu den harmloseren Outfits der Google-Beschäftigten gehören. Ein Mitarbeiter mit langem Bart soll "ähnlich einer biblischen Gestalt" den ganzen Abend barfuß umhergelaufen sein.

Google hat derzeit über 1000 Mitarbeiter. Die beiden Gründer Sergey Brin und Larry Page zählt das US-Wirtschaftsmagazin Forbes zu den reichsten Menschen der Welt. (ola)