Schweizer BSI gibt Scout als Open Source frei

Die Business Systems Integration AG wird im Mai den Quelltext des Frameworks Scout an die Eclipse-Gemeinschaft ĂĽbergeben.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea MĂĽller

Im Mai wird die Schweizer Business Systems Integration AG (BSI) den Quelltext des Scout-Frameworks als Open Source freigeben. Erste Einblicke in den Code sind vorab bereits für Besucher der Konferenz EclipseCon möglich, die vom 22. bis 25. März 2010 in Santa Clara stattfindet.

Die Scout-Entwicklungsplattform ist die Basis aller BSI-Produkte, etwa von BSI CRM. Sie besteht aus einem Application Model, einer Referenz-Implementation, einem SDK und einer Reihe Entwicklungs-Tools. Mit Scout lassen sich mit wenig Aufwand SOA- und J2EE-kompatible Geschäftsanwendungen entwickeln.

Andreas Hoegger, Projektleiter bei BSI betont, die Öffnung des Frameworks sei nach dem Beitritt zur Eclipse Foundation im letzten Jahr der nächste logische Schritt gewesen. (amu)