IDS Scheer erhöht Dividende
Der IT-Dienstleister IDS Scheer hat bei der Vorlage seiner endgültigen Zahlen die im Januar abgegebene Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt.
Der IT-Dienstleister IDS Scheer hat bei der Vorlage seiner endgültigen Zahlen die im Januar abgegebene Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Außerdem soll die Dividende für das vergangene Geschäftsjahr von 10 Cent für 2002 auf 14 Cent erhöht werden, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Dienstag in Saarbrücken mit.
Der erneuerten Prognose zufolge peilt IDS Scheer im laufenden Jahr ein Umsatzwachstum um rund 31 Prozent auf 290 Millionen Euro an, das vor allem auf Übernahmeeffekte zurückzuführen ist. IDS hatte 2003 die französische Groupe Experte und Teile der österreichischen Plaut gekauft. Im vergangenen Jahr war der Umsatz um 22 Prozent auf 221,2 Millionen Euro geklettert. (dpa) / (jk)