Cebit

T-Online kooperiert mit Microsoft

Die Tochter der Deutschen Telekom liefert künftig Inhalte für Personalcomputer, die mit Microsofts Media-Center-Betriebssystem ausgestattet sind.

vorlesen Druckansicht 81 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Europas führender Internet-Anbieter T-Online (Halle 26, Stand A01) kooperiert mit Microsoft. Die Tochter der Deutschen Telekom liefere künftig Inhalte für Personalcomputer, die mit Microsofts Media-Center-Betriebssystem ausgestattet sind. Zur CeBIT werden die T-Online Vision Services "Themenportal" und "Video on Demand" in einer für das Microsoft XP Windows Media Center Edition 2004 optimierten Version vorgestellt, teilt T-Online mit. Dadurch stünden den Kunden Rubriken wie News, Sport und Unterhaltungsangebote wie Kinotrailer und Musik-Videos zur Verfügung.

"Mit dem WMC ausgestattete PCs erlauben den einfachen und komfortablen Zugriff auf alle digitalen Medienangebote", teilt T-Online weiter mit. Es werden beispielsweise alle von Fujitsu Siemens ab dem 1. April ausgelieferten Windows Media Center PCs die T-Online-Dienste vorinstalliert haben. "Mit der Integration der T-Online Services in das Microsoft Windows Media Center erhöhen wir unsere Reichweite um ein Vielfaches und können die User gezielt im Wohnzimmer ansprechen", sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien der T-Online International AG. Das sei ein weiterer Schritt, um den Massenmarkt mit Online-Services zu erreichen. Nun stehe mit einem einzigen Gerät neben Office-Anwendungen das gesamte Unterhaltungsspektrum bei optimaler Bild- und Tonqualität zur Verfügung. (anw)