Beta der Websuite Mozilla 1.7 erhältlich

Neben einigen Fehlerkorrekturen haben die Entwickler neue Funktionen eingebaut.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 360 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Entwickler der Websuite Mozilla haben die Beta der Version 1.7 vorgelegt. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen enthält das Programmpaket auch neue Funktionen. So soll nun beispielsweise ein Feature dafür sorgen, dass die Unterdrückung des Kontextmenüs im Browser durch Javascript verhindert wird. Ein Set von Passwörtern lässt sich auf Wunsch mit einem "Masterpasswort" anschauen. Auch seien die Synchronisierungsfunktionen des E-Mail-Clients mit Palm-PDAs verbessert worden.

Außerdem haben die Entwickler am Umfang und an der Schnelligkeit des Programmpakets gearbeitet. Es sei gegenüber Mozilla 1.6 um 5 Prozent geschrumpft. Der Start erfolge nun um 7 Prozent schneller und der Seitenaufbau im Browser geschehe nun 9 Prozent schneller. Mozilla 1.7 Beta ist für Windows, Mac OS X und Linux erhältlich. (anw)