Amarok 2.3.0 ist da
Die neue Version des KDE-Players bringt neben Detailverbesserungen eine neue Werkzeugleiste und einen neuen Dateiauswahldialog mit.
Das Amarok-Team hat Version 2.3.0 des Audio-Players für KDE veröffentlicht. Die neue Version enthält eine ganze Reihe Verbesserungen im Umgang mit Playlists und USB-Massenspeichergeräten sowie einige Neuerungen.
Die auffälligsten sind die neue Werkzeugleiste sowie ein neuer Dateiauswahldialog mit Breadcrumb-Navigation. Einträge in den Playlists erhalten im Kontextmenü die neue Funktion, das Stück in der Musiksammlung anzuzeigen, um es dort beispielsweise mit anderen ID3-Tags zu versehen. Auch das Wikipedia-Applet wurde überarbeitet: Neben einer schickeren Optik haben die Entwickler das Link-Handling überarbeitet: Links auf andere Wikipedia-Artikel öffnen sich im Applet, bei einem Klick auf externe Links wird der Browser gestartet. Ebenfalls neu ist der Optionsdialog für Podcasts, in dem man das Update-Intervall sowie den Speicherort der Episoden einstellen kann. (amu)