Microsoft schreibt Förderpreis für IT-Projekte aus
Der Softwarekonzern hat zwei bisher getrennt durchgeführte Wettbewerbe zusammengeführt und lobt insgesamt 300.000 Euro aus.
Microsoft hat den .NET Solutions Award 2004 für IT-Lösungen und -Projekte vorgestellt, die auf .NET basieren. Mit dem Förderpreis will das Unternehmen bundesweit in neun Kategorien "herausragende Lösungspartner" pramieren, die für ihre Kunden Businesslösungen entwickelt und Projekte implementiert haben, die einen "geschäftsrelevanten Mehrwert" schaffen, heißt es in einer Mitteilung von Microsoft. Der diesjährige Award werde erstmals die unterschiedlichen Anforderungen großer und mittelständischer Unternehmen an IT-Lösungen berücksichtigen. Stichtag für Einreichungen ist der 31. Mai 2004. Das gesamte Preisgeld beträgt 300.000 Euro.
"Ziel ist es, den Nutzen innovativer Lösungen, die zur Effizienzsteigerung und Beschleunigung des Produktivitätswachstums beitragen, für die deutsche Wirtschaft ins öffentliche Bewusstsein zu rücken", teilt Microsoft mit. In dem weiterentwickelten Microsoft .NET Solutions Award 2004 hat das Unternehmen die zwei bisher getrennt durchgeführten Wettbewerbe Microsoft .NET Server Innovation Cup und Microsoft .NET Solutions Award zusammengefasst und in den Ausschreibungskategorien entsprechend erweitert. Näheres findet sich im Ausschreibungsportal von Microsoft. (anw)